Startseite
über die Erzengel
Hierarchie der Erzengel
Die bekanntesten Erzengel
Empfehlungen
Esoterik Online Shop
Engel Orakel
Liebesorakel
Über uns
Impressum
Esoterik-Links.de Counterservice und Webkatalog

Die bekanntesten Erzengel

Engel aus der Bibel und aus der Esoterik



Wir kennen sie alle, die großen, die wichtigsten, die bekanntesten Erzengel. Jedenfalls haben wir schon oft ihre Namen gehört, in vielfältigen Zusammenhängen. Auch wenn wir sie persönlich noch nie gesehen haben oder die göttlichen Geschöpfe mit den schillernden Flügeln nur aus Filmen kennen, so wissen wir dennoch, dass es sie tatsächlich gibt. Denken wir mit dem Herzen, hören wir auf unsere innere Stimme, vertrauen wir unserem Bauchgefühl, dann sind wir auch empfänglich für die Götterboten, die Engel, die Erzengel. Jeder von uns hat einen Schutzengel, er ist da und doch unsichtbar aber uns stets nah.


Erzengel Chamuel
In Liebesdingen ist dieser Erzengel unschlagbar. Chamuel bringt Menschen zusammen, kittet liebeskranke Herzen und heilt Liebeskummer. Möchten wir endlich unseren Traumpartner finden oder dem Angebeteten näher kommen, dann ist Chamuel der richtige Erzengel, der uns den Traum der Liebe erfüllen wird.

Erzengel Gabriel
Die Graft Gottes vertritt Erzengel Gabriel, der überdies uns stets erfreuliche Nachrichten überbringt und uns den Sinn hinter den Dingen zu verstehen gibt. Wenn wir Unklarheiten beseitigen wollen oder Entscheidungen treffen möchten, dann ist Erzengel Gabriel unser Helfer. Gabriel gibt uns Hoffnung und lässt alle Zweifel verschwinden.


Erzengel Haniel

Diesem besonderen Engel wird eine sehr wichtige Mission zugeschrieben. Haniel sorgt dafür, dass sich alles auf Erden in Quantensprüngen weiterentwickelt. Erzengel Haniel ist der Retter unserer Welt und hilft uns in der Not.


Erzengel Jophiel
Jophiel ist der Engel der Geduld, der Weisheit und Erleuchtung. Wann immer wir im Leben nicht weiter wissen, sollten wir nach Jophiel rufen. Er zeigt uns den Weg, welchen wir gehen sollen. Seine Aufgabe ist es, unsere Ängste zu nehmen, die innere Festigkeit zu stärken und Heiterkeit zu verspüren. Die Leichtigkeit des Seins verdanken wir Erzengel Jophiel.


Erzengel Metatron

Weil Metatron ein besonderer Engel ist, ist er der einzige dessen Namen nicht mit „EL“ endet. Erzengel Metatron lässt Träume in Erfüllung gehen. Wann immer uns Orientierungslosigkeit plagt, ist dieser Engel zur Stelle und führt uns ins Licht. Auch in Sachen Spiritualität, Liebe und Erkenntnis ist Erzengel Metatron ein guter Berater.


Erzengel Michael
Wir alle kennen Ihnen aus Filmen, den Helfer in der Not. Der einzigartige Engel, nach dem stets dann gerufen wird, wenn Gefahr in Verzug ist. Erzengel Michael ist ein bekannter Schutzengel und steht für Geborgenheit. Doch Michael steht uns nicht nur im irdischen Leben bei, er begleitet auch die toten Seelen in den Himmel und ermöglicht ihnen ein wunderbares Leben danach.


Erzengel Raphael
Wenn die Zeit nicht alle Wunden heilt, dann tut es Erzengel Raphael. Zweifeln wir und hadern wir mit dem Schicksal, schenkt uns Gabriel eine lebensbejahende Einstellung, Zuversicht und Vertrauen. Wann immer wir nicht weiter wissen, lässt sich Erzengel Raphael hernieder und spendet Trost. Er ist Retter in der Not, Schutzpatron und Liebesbote gleichermaßen.


Erzengel Raziel
Raziel ist ein mächtiger Erzengel, der es uns ermöglicht, wie „Phönix aus der Asche“ zu steigen. Erzengel Raziel schenkt uns neue Lebensfreude und schenkt uns ein völlig neues Charisma. Wenn aus einem „unscheinbaren, hässlichen Entlein“ plötzlich ein „strahlender Schwan“ wird, dann hat Erzengel Raziel oft seinen Anteil dran.


Erzengel Uriel
Uriel, geheimnisvoll, stark und das Feuerwerk des Himmels, ist der Engel der Offenbarung. Wann immer wir mehr Selbstvertrauen und Kraft benötigen, ist Uriel an Ort und Stelle. In künstlerischen Schaffenspausen verhilft uns Erzengel Uriel zu neuen Ideen, fördert unser kreatives Denken und lässt uns wieder schöpferisch tätig werden.


Erzengel Zadiel
Dieser Erzengel ist ein sehr wichtiger in unserem Leben. Er lehrt uns das Loslassen und ermöglicht es uns, aus Fehlern zu lernen. Erzengel Zadiel gibt uns Kraft, lässt unsere Selbstvorwürfe schrumpfen und lehrt, zu verzeihen. Wenn wir einen lieben Menschen verloren haben, steht Erzengel Zadiel uns fürsorglich und tröstend bei. Zadiel nimmt uns den Schmerz und die Trauer. Er ist da, wenn wir Mut und Zuspruch bedürfen.


Irgendwann in unserem Leben, wird der eine oder andere Erdenbürgen ganz bestimmt einmal die Bekanntschaft mit einem Erzengel machen, sofern er an die himmlischen Geschöpfe glaubt. Die freundlichen, hilfsbereiten und liebevollen geflügelten Wesen begleiten uns ein Leben lang.


Copyright © by Spart-Bares GbR